Re: Anhängelast...in Italien


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 04. Dezember 2019 15:43:50:

Als Antwort auf: Re: Anhängelast...in Italien geschrieben von Werner am 04. Dezember 2019 15:29:18:

Hallo Werner,

Harmonisierungsbemühungen gibt es überall, das wäre natürlich denkbar daß es da auch Veränderungen gab.
Früher gab es meines Wissens 2 Steigungen entweder 14 oder 8%. Normalerweise war die eingetragene Anhängelast gültig bis 14%. Wenn man eine höhere Anhängelast eingetragen haben wollte, dann wurde die zulässige Steigung/Gefälle reduziert auf 8%.
Ich müsste da in meinen Fahrzeugbrief schauen. Mein Vito hat 2000kg Anhängelast mit einem Vermerk daß 2500kg zulässig sind bis 8%. Genaue Formulierung weiß ich jetzt gerade nicht.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]