FA ist doch ein lustiger verein..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 04. Dezember 2019 00:47:15:

Als Antwort auf: OT: Finanzamt geschrieben von Werner am 03. Dezember 2019 11:56:44:

hab da mal was zu..

mein bruder hat jahrelang alles was er eingenomen hat angegeben - ganz ordentlich - das f.a war immer hochzufrieden - sie haben ihm auch genau erzählt was sie wissen müssen usw. jetzt hat eine steuerprüfung ergeben das es denen scheissegal ist was du schreibst - sie haben einfach einen höheren einnahmebetrag geschätzt (weil er weggeworfene produkte nicht aufgezeichnet hat) 22.000€ nachzahlung bitte bis in 14 tagen - leider hat die prüferin sogar recht - sogar der anwalt rät von einer klage ab.. er hätte sich nicht darauf verlassen dürfen, was ein einzelner finanzbeamter ihm erzählt sondern einen steuerberater fragen müssen.
jetzt hat er einen steuerberater zahlt gar keine steuern mehr - dafür entlohnt er halt den berater und zahlt die 22k auf der bank ab.. das system is bekloppt


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]