Es geht nicht nur um Temperatur im Motor


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Dezember 2019 11:08:00:

Als Antwort auf: Regelung geschrieben von Johannes D am 03. Dezember 2019 08:25:36:

Moin,

stünde die Energie in großem Maße zur Verfügung, würde es ich auch lohnen, Motoren zu bauen oder zu verwenden, die den Hochstrom abkönnen. Das ist technisch ohne weiteres möglich. Aber in diesem Belastungszustand verbraucht der Fahrmotor überproportional viel Energie und der Spaß ist entsprechend schneller zu ende. Dazu kommt die Belastung des gesamten E-Stranges incl. der Batterie, die sich ebenfalls an die Grenze ihres Daseins begibt.


Großzügigere Antriebsauslegungen würden hingegen im normalen Fahrbetrieb sozusagen nur auf Teillast laufen und daher wieder ungünstiger sein.

Ich gehe davon aus, dass im elektromobilen Bereich die schaltbaren Getrieben kommen werden. Die Werbestrategen sind schon dran, wie sie das der Bevölkerung als Neuheit verkaufen können.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]