Duscharmatur mit Thermostat?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 02. Dezember 2019 07:15:55:

Als Antwort auf: Re: hat alles geklappt, meine Frau ist zurück gefahren... nachdem... geschrieben von Henzo am 02. Dezember 2019 00:25:38:

Moin Henzo,
manchmal denke ich mir, daß man mit ein wenig Phantasie und einer solarthermischen Warmwasseranlage den Primärenergiebedarf senken kann.
Schließ die WaMa über eine thermostatgeregelte Duscharmatur an die WaWaLei mit an, falls doch eine Person in Deinem Haushalt auf warme Waschlauge besteht.
Solch eine Duscharmatur läßt sich normal in einer erträglichen Körperhaltung montieren.

Die Befüllung unserer WaMa mit Brauchwasser aus einem nahezu drucklosen Tank habe ich schon einmal ausprobiert, die minimalistische Solaranlage ist in Sachen Komponenten fast komplett, die will montiert werden und dann benötigen wir "nur" noch elektrische Energie zum Umrühren.

Wie geil, voll öko.
Frag mich jetzt nicht, wann der Spaß verwirklicht ist.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]