Ermessensspielraum


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 01. Dezember 2019 14:30:36:

Als Antwort auf: Re: jahrelange Übung, viel Lehrgeld bezahlt geschrieben von Joachim S am 01. Dezember 2019 13:50:23:

Moin Jo und Werner,
so lange die Zeitüberschreitungen halbwegs im Rahmen bleiben, wird da nicht viel Reibach gemacht. Da die Tage mit deutlich über 10 Stunden in der diskutierten Firma eben über mehrere Wochen eher der Normalfall waren, gab es dann eben Probleme. Bei der Firma, die sich übrigens von der Partnerfirma, in der es so krass zuging, auch getrennt hat, muß allerdings der Pförtner einem Mitarbeiter bei einer Zeitüberschreitung ab jetzt eine Radkralle anbringen und dann wird tatsächlich per Taxi nachhause gefahren.

Natürlich sichern die sich ab. Doof, wenn man wegen 10 Minuten am nächsten Tag nochmals anreisen muß. So wie es aussieht, trauen sich einige nicht mehr.

Wer alle Regeln des Anstands vergißt und seine Mitarbeiter verheizt, soll allerdings auch nach meiner Ansicht lieber gestern als heute vom Markt verschwinden.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]