Interessant


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. Dezember 2019 12:49:54:

Als Antwort auf: Kölner Strassenbahnen geschrieben von Hanomedes am 30. November 2019 19:08:24:

Moin,

mit den Kölnern kenne ich mich nicht so aus. In Bonn kenne ich zwei Leute, die sowas tagtäglich bedienen und einen Lackierer, der in der Instandsetzung arbeitet. Und wie gesagt, eine Überholungsfirma. Ich wäre gerne mal dabei, wenn ein Fahrmotor ausgebaut wird. Vielleicht schaffe ich das irgendwann.

Mit der Elektronik könntest Du Recht haben. Die Kinder erzählen, dass in Bonn keine Woche vergeht, wo eine Bahn mit Störung stehen bleibt und der Fahrer, die Fahrerin nicht weiß, was er (sie) machen soll. Dann saust ein Auto von den Stadtwerken mit Sonderrechten dahin und es wird gebastelt, mit Laptop.

Häufiger Störungsgrund: die Endlagenschalter der Türen zeigen nicht grün, obwohl alle Türen geschlossen sind. Dann fährt die Bahn nicht los, da macht der Fahrer nix! Die Fahrgäste helfen dann und Trommeln und Treten gegen die Türen. Mitunter klappt es dann. Entsprechend sieht es innen dann auch aus nach einer Schicht bei schlechtem Wetter.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]