Hilfe, ein Computer !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. November 2019 12:29:00:

Als Antwort auf: bis zu 10 Stunden Lenkzeit geschrieben von Obi am 29. November 2019 21:13:23:

Moin Obi,

wie schafft man es denn, bei solch komplizierten Vorschriften immer zu wissen, ob man jetzt gerade fahren darf oder nicht ?

Gibt es da spezieller Weckeruhren für?

Nebenbei finde ich es ganz richtig, es nicht zu übertreiben am Steuer. Ich werde jetzt meinem derzeitigen Auftraggeber die Brocken hinwerfen, weil dort die Fahrzeit gar nicht gesehen wird. Das bedeutet, dass die Kollegen Montag früh wieder 250 km zum Einsatzort fahren (von der Firma aus) und nach 8 bis 10 Stunden abends wieder 250 km heim, eher gesagt, heim zur Firma. Ich schaffe das nicht mehr heutzutage, muss dann auch noch 100 km zu mir nach Hause fahren. Da habe ich häufiger schon die Lehne zurück geklappt und mal ein Powernap auf dem Parkplatz genommen.

Ich bin vom Einsatz nächster Woche schon ausgenommen. Verächtliche Bemerkung: "der ist schon zu alt dafür" Die Jungs kriegen das auch alleine hin.

Kann man so sehen, aber der Firmenchef für meinen neuen Job sieht das komplett anders. Was freue ich mich auf die neue Arbeit.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]