mönsch Willi


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 29. November 2019 08:50:03:

Als Antwort auf: fake news - 200.000km im Jahr über 5 Jahre! Was sagt Obi dazu? geschrieben von Euer armer Willi am 28. November 2019 19:51:36:

Servus,

Du musst nicht von Dir auf andere schließen.... Blos weil es Dir auf den Sack geht dass Dein KAT Dir die
Haare vom Kopf frisst und Deine Regierung Dir ausgedehnte Roadtrips damit verbietet (sonst würdest
Du wohl kaum so viel Senft hier ablassen) musst Du Deinen Frust ja nicht an uns auslassen ;-).

Selbst wenn der Tesla-Freak nur 500tkm mit der Karre abgerissen hat zeigt das doch, dass der Akku
und der Antrieb doch deutlich länger als 100tkm halten können.
Aus unterschiedlichen Gründen bin ich kein großer E-Auto Fan. Die Technik an sich finde ich schon
cool. Nur nachdem was ich mir bisher so angelesen / angehört habe kann ich nicht erkennen, dass
ein E-Auto mit Akku in der Summe wirklich viel besser als ein Verbrenner sein soll.
Abgesehen davon steht eh die Frage im Raum ob es nicht besser wäre die Energie statt in die Forcierung
von E-Autos in andere Bereiche zu stecken (Ausbau ÖPNV, Optimierungen in der Industrie, der Heiztechnik).

Aber ich bin mir jetzt nicht so sicher ob da überall der Lügenpresse in die Fall gegangen bin, die Dozenten
an den Hochschulen in DE werden sicher auch von denen bezahlt, am besten machst Du eine eigene Bildungs-
einrichtung. Da kannst Du Jo dann auch beibringen wie er ein 40 mm Hochdruckteil an die ESP vom
PRG stricken kann. Bei den gemeinsamen Ralley-Übungsstunden bemühst Du Dich dann auch Ihn
mit Deinem KAT nicht zu sehr abzuhängen. (aber obacht geben, die Knaben treiben gerne Streiche
mit Ihren Lehren, Jo ist da sicher erfinderisch).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]