Akku und Primärelent meinst Du vermutlich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 28. November 2019 04:55:15:

Als Antwort auf: Unterschied Akku und Batterie.... geschrieben von Hanomedes am 25. November 2019 21:13:59:

Hallo Dominik,
im alltäglichen Sprachgebrauch wird "Batterie" fälschlicherweise für (nicht wiederaufladbare) Primärelemente verwendet.

Eigentlich ist eine Batterie eine Zusammenschaltung mehrerer gleichartiger Elemente, egal, welcher Art.

Wenn ich jetzt also einen einzelligen Akkumulator in meinem Schmalzfon als Batterie bezeichne, ist das falsch.
Sobald ich zwei gleichartige Zellen parallel zum Kapazitätsgewinn oder zur Erhöhung der Spannung in Reihe schalte, habe ich eine Batterie geschaffen.

Hier noch der Link zum Wiktionary, das Stichwort "Herkunft" ist hier der ausschlaggebende Punkt.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]