Re: Xenon Licht zu dunkel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 24. November 2019 22:02:14:

Als Antwort auf: Re: Xenon Licht zu dunkel geschrieben von Franz aus Polen am 24. November 2019 13:12:10:

Szervus Franz,

> Hinter der Linse ist ein Spiegel. Das Licht das vom Brenner kommt, ähnlich wie bei einer Halogenlampe, mach die verspiegelte Fläche mit der Zeit kaputt.
> Es gibt Firmen, die sowas neu verspiegeln, je nach Bauart kostet das 30-50E/Lampe.

Hört sich plausibel an.

> Ich befürchte, in DE wird sowas, ähnlich wie Politur der Scheinwerfergläser, verboten sein. Obwohl es ja der Sicherheit dient...

Politur für Scheinwerfergläser hab ich schon gekauft (in .de), hat auch beim Bora und beim Yaris Verso viel gebracht. Scheiß drauf obs erlaubt ist, mein Dekra Prüfer findets auch gut wenn die Scheiben klar sind.

> Zu Spannungsabfall - bei Xenon ist es egal, bei wirklich zu geringer Spannung schaltet das HighVoltageModul den Brenner gar nicht erst ein.

ok.

> Leuchtmittel - besorg Dir Markenbrenner ca. 4200-4300 Kelvin. Bei über 5000 Kelvin siehst Du nix bei Regen

Ich hab die hier drin: https://www.amazon.de/gp/product/B00FQ8AVHS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Google findet ein paar Firmen die Reflektoren neu verspiegeln, es gibt auch auf youtube ein paar Videos dazu.
Dann fehlt nur noch die Zeit das Zeug mal zu zerlegen (wenn mans denn auseinander bekommt) und die Zeit zu der man das Auto nicht braucht...

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]