Re: Druck im Kühlsystem 1,9 TDI ALH


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 24. November 2019 18:49:58:

Als Antwort auf: Druck im Kühlsystem 1,9 TDI ALH geschrieben von Johannes Pröfrock am 19. Oktober 2019 11:41:04:

Moin moin

Die Antwort ist jetz leider etwas verspätet.

Nachdem ich jetz die Karosse, Bremsen und Fahrwerk gemacht habe steht zur Beendigung der Baustelle nur noch ne Achsvermessung an.

An dem Motor hatte ich schonmal die Kopfdichtung gemacht weil die Wasser ausgeworfen hat. Das ist aber schon Jahre her.
Wasser nachkippen musste ich in letzter Zeit auch, das ging aber am undichten Kühler und Schlauchverbindungen verloren. Nachdem ich die Reste der Pölanlage rausgeworfen und den Kühler gedichtet habe ist der Wasserstand konstant.

Deswegen hab ich beschlossen das die Kopfdichtung zu halten hat joker.
Ne neue Kopfdichtung, Schrauben, Wasserpumpe und nen Zahnriemensatz liegt schon da, daran liegt es also nicht.

Ich will nur bei anderen Projekten vorrankommen.
Bei einem davon kann ich nebenbei nem neuen Motor aufbauen und den dann ganz in Ruhe mit so Sachen wie 36 Volt Lima (ich werd wohl 41 Volt Betriebsspannung brauchen), dicke Einspritzpumpe, Wasserladeluftkühler und Flamm oder Lichtbogenstartanlage.

Gruß Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]