Schon wieder ein unfertiges Projekt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 24. November 2019 12:25:06:

Als Antwort auf: Re: OhBiiehhh : Biete Elektro Lupo "Bausatz" geschrieben von Arpit am 19. November 2019 11:25:06:

Hallo Pit,
laß dir bitte von niemandem einen Floh ins Ohr setzen.

Dafür, daß ich fast gar nicht mehr fahre - außer im Urlaub - brauche ich nicht auch noch ein unvollständiges Fahrzeug, dem ich ein Stück weit kritisch gegenüber stehe.

Elektrisch ist etwas für den Stadtbetrieb, wo man ständig anfährt und wieder herunterbremst.
Um durchschnittlich zweimal die Woche die depperten 15km von zuhause in die Arbeit zu kommen und wieder heim tut es das vorhandene Vehikel noch lange und die angesammelten Leichen wollen auch einmal weg.


Da Gary ja den Renault Twizy als untauglich eingestuft hat und jetzt auch wieder einen gößenmäßig zu seinen Fahrgewohnheiten angepaßten Verbrenner (=Audi A2) vor der Hütte hat, sehe ich jetzt keinen Sinn darin, mich zum Hanswursten zu machen.

Wer zu viel Zeit hat, kann ja gerne selbst ein paar Bleischweine da reinstopfen und bei uns die Dinger kaufen.
Oder doch eher beim Camping- oder PV-Spezialisten, denn ich habe gehört, daß LKW-Starterbatterien nicht besonders zyklenfest sind. Da hat man von den theoretisch vorhandenen 220Ah, die bei uns Standard sind, nicht so irre viel.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]