Re: Xenon Licht zu dunkel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 24. November 2019 11:43:11:

Als Antwort auf: Xenon Licht zu dunkel geschrieben von Jockel am 24. November 2019 10:29:02:

Hallo Jockel,

Es bleibt dir nichts anderes als Fehler eingrenzen. Bei den neueren Klarglasscheinwerfern kann man ja den Reflektor gut sehen. Defekte Leuchtmittel können auch mal heißer werden und den Reflektor verbrennen. Spannungsabfall zwischen Scheinwerferelektronik und Batterie messen. Sind beide Scheinwerfer gleich dunkel ? Wenn nein hast du Glück und kannst links/rechts tauschen und gucken ob der Fehler mitwandert. Vielleicht sagt die Lichtfarbe auch was aus (typische Fehlermuster). Licht durch nen prisma brechen und gucken obs in etwa dem von einem guten Scheinwerfer entspricht. Wenn das Lichtspektrum ganz anders ist dann leuchtet nicht das xenon sondern was anderes. Wenigstens wäre der Vergleich Zweier leuchten aweng einfacher denke ich.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]