Xenon Licht zu dunkel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 24. November 2019 10:29:02:

Mahlzeit!

An was kann es denn liegen daß Xenon Scheinwerfer zu dunkel sind?
Wie bei Halogenlampen auch, an vergammelten / zu dünn ausgelegten Kabeln?
Vorschaltgerät?

Meinen Honda FR-V hab ich letztes Jahr u.a. wegen dem Xenonlicht in der entsprechenden Aussstattung gekauft, das Licht enttäuscht aber auf der ganzen Linie.
Ich hab bisher schon die Brenner gewechselt (natürlich mit fettigen Fingern), viel gebracht hats nicht.

Das Licht im 35i war nach Überarbeitung (neue Scheinwerfer, Relaisschaltung, anständige Birnen) deutlich besser.

Die Nebelscheinwerfer vom Honda sind auch nicht so toll, ich mach sie zwar an um die Ränder auf Landstraßen besser auszuleuchten, das konnten die nachgerüsteten am 35i aber auch besser (die hab ich nach Überarbeitung der Hauptbeleuchtung nur noch selten gebraucht).

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]