So etwa sehe ich das auch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 21. November 2019 22:13:47:

Als Antwort auf: Meine persönliche Einstellung zu den Helferlein... geschrieben von Joachim S am 21. November 2019 21:05:37:

Hallo Jo,

Da stimme ich dir voll zu. ABS ist ok, das kann man als Fahrer nicht leisten, aber man sollte nicht dichter auffahren oder riskanter fahren wie das zumindest in der Anfangszeit von ABS manche meinten.
Bei ESP sehe ich das schon kritisch. Ich denke wenn so eine Gurke, wie der alte Audi TT, in den Umlauf kommt, die von der Gewichtsverteilung so bescheiden ausgelegt war daß es nur mit ESP zu verantworten war, dann geht das am Kernproblem vorbei. Und wenn dann mal ESP ausfällt...

Und bei den Parkpiepsern gab es ja mal die wissenschaftliche Untersuchung daß die Anzahl von Unfällen mit den Dingern relevant höher war als ohne den Mist. Wobei der Schaden dann auch noch höher war, weil die Sensoren zuerst draufgehen. Kann man echt drauf verzichten.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]