Re: Vielleicht das Beste, was man mit alten Autos und Pölern machen kann


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 20. November 2019 20:46:14:

Als Antwort auf: Vielleicht das Beste, was man mit alten Autos und Pölern machen kann geschrieben von Frank S. am 20. November 2019 15:18:54:

Hallo Frank,

"Mich wundert der despektierliche Ton, der dem Thema Elektroauto und seinen Befürwortern hier entgegenschlägt"

Woran machst Du das fest? Es steht (noch) jedem frei seine Meinung darüber zu äußern und man muss halt damit rechnen dass Andere bessere Argumente haben. Bei Horst E konnte man zuletzt wieder beobachten, dass es sich, wie andere E-Auto Jünger auch, beleidigt zurückziehen, wenn man ihre Mission nicht teilt.

Das europäische Parlament möchte übrigends durchsetzte, dass auch ethischen Gründen die Kernenergie und alle fossilen Energieträger inklusive Gas finanziert werden. Wenn die sich durchsetzten (ob die Vernunft wirklich siegt?) geht uns zukünftig eh der Strom aus, das Benzin und Diesel natürlich ebenfall. Es gibt nichts Besseres als ein Pölfahrzeug zu besitzen um wie bei Madmax noch mobil zu sein...

Bei einem begrenzten Angebot an Strom, sollten wir zuallererst die Heizungen elektrifizieren, dort erreicht man mit einer Wärmepumpe tatsächlich hohe CO2 Einsparungen im Vergleich zu Brennersystemen. Eine Wärmepumpe kostet nicht mehr als ein preiswertes E-Fahrzeug und spart über Jahrzehnte erheblich CO2 ein.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]