Re: Tu mal nicht so!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 20. November 2019 16:48:43:

Als Antwort auf: Tu mal nicht so! geschrieben von Werner am 20. November 2019 13:56:17:

Hi Werner,

Nach deiner Logik kannst du sicher auf den Airbag mit verzichten

Zwei-Kreis Bremssystem ? Auch überflüssiger Luxus ?

Ich bin schon einiges unterwegs, es hat sicher schon mal das ABS angesprochen auch wenn ich mich nicht an einzelne Fälle erinnern kann.

Auch wenn du keine Fehler machst (machen würdest), wie willst du verhindern das andere welche machen ?

Jetzt ist mir doch noch ein Fall eingefallen.

Auf der Landstraße, ein Auto vor mir.
Da läuft ein älterer Herr von einem Feldweg einfach auf die Straße. Ich selbst musste nur stark bremsen, den Mann hatte ich schon fliegen sehen.
Der Fahrer vor mir ging voll in die Eisen, dann ein Ausweichmanöver und weiter bremsen bis zum Stillstand. Der ältere Herr hat seinen Weg einfach fortgesetzt, hätte der andere nicht ein Bilderbuch Manöver hingelegt, er wäre in Sanka oder Leichenwagen gelandet.

Hmm, nach deiner Logik brauche ich tatsächlich kein ABS, nur der vor mir. Klingt ein bisschen blöd, ist es wohl auch ?

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]