Kann ich so nicht sehen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. November 2019 23:46:50:

Als Antwort auf: Re: Unverbrannter Tesla geschrieben von Uli S. am 18. November 2019 10:42:39:

Moin Uli,

wenn ich die zigtausend Kleinlaster/Kastenwagen sehe, die mit richtig Speed unterwegs sind, um die Amazon-T-Shirts den Kunden zu bringen, dann denke ich auch häufig an die Gefahr. Der Gedanke, dass Masse mir beim Unfall hilft, ist mir eigentlich fern. Es kann an allen möglichen Stellen was passieren und wenn ich gegen ein fettes Auto pralle und stärker verletzt bin, als wenn ich gegen ein leichtes geprallt wäre und der andere Fahrer ebenfalls verletzt ist -aber ich weniger . . . . geht es mir dann besser ?

Ich fordere gar nicht leichtere, sparsamere Autos für die Allgemeinheit. Aber wenn es solche erst gäbe, würde ich sie mir kaufen. Allein das Gefühl, über 99% der verwendeten Bauteile Bescheid zu wissen, erzeugte in mir eine tiefe Befriedigung.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]