Tolle Sache, der ICE hat also


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. November 2019 23:36:15:

Als Antwort auf: Obi erfindet gerade die Rekuperation! Da ist die deutsche Bahn ja schon weiter! geschrieben von Euer armer Willi am 18. November 2019 21:55:48:

eigenen Strom ? Was ist denn mit den vielen anderen Zügen? Die schleifen doch alle an einem Draht.

Aber wenn der Strom grün ist, kann die Elektronik das ja evtl. anhand der Farbkennzeichnung selektieren.

Warum baut eigentlich niemand mal ein Windrad auf die Lokomotiven, was dann durch den Fahrtwind angetrieben wird und Fahrstrom erzeugt? Ist da vielleicht nur die Oberleitung im Wege ?

Fragen über Fragen . . .


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]