Re: Bremspedal bei laufenden Motor weich...OK oder KO?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 15. November 2019 12:38:59:

Als Antwort auf: Bremspedal bei laufenden Motor weich...OK oder KO? geschrieben von Schorsch am 14. November 2019 12:32:52:

Servus allerseits,
was mich ein wenig verwirrt, dass das weiche Bremspedal schon "vorher" so gewesen sein soll...
Das Auto kommt in 3 Wochen wieder bei mir vorbei, dann kommt ein neuer HBZ, bzw. ein Dichtsatz rein.

Die Verbindung Bremspedal-BKV-HBZ ist ja fest. Da ist kein elastisches Element vorhanden.

Ist halt die Frage wo die Bremsflüßigkeit für den weiteren Pedalweg mit BKV Unterstützung hin geht.....Luftpolster komprimieren wäre da gut.
Oder es ist im HBZ eine Dichtung defekt und die Bremsflüßigkeit läuft im HBZ im Kreis....


Felix, danke für das Angebot, ich mach da was neues rein.
Manuel, der Spalt zwischen Bremssattel und Kolben ist sehr klein.
Wahrscheinlich ist der voll Fett, wenn man das gut einfettet.
Die hinteren Bremssättel sind wegen der Handbremsbetätigung blöd.
Einfach neue Sättel und gut is...
Beläge für vorne& hinten habe ich noch über. Rüttelding ist mit neuen 6209 auch wieder im Schuppen.

Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]