Ich schätze mal 180 PS, eher 175


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. November 2019 15:33:28:

Als Antwort auf: Ladedruck beim Tuner erhöhen lassen geschrieben von Espace17 am 12. November 2019 11:59:05:

Moin Rudi,

Turbolader drehen sich leider nicht umsonst im Auto. Sie nutzen zwar einen Teil der Abgasenergie, die sonst verpuffen würde, aber es braucht dennoch mehr Gegendruck im Auspufftrakt, um die wilden Turbinchen zum Drehen zu bringen. Man macht es trotzdem, weil es die Verkleinerung von Hubraum und damit der Reibleistung bringt. So spart der Turbodiesel gegenüber dem Saugdiesel, vorrausgesetzt, man übertreibt es nicht mit dem Tuning.

Durch die Anhebung des Ladedruckes muß der Motor mehr arbeiten. Du sagst "sonst wurde nichts verändert". Das ist relativ unklug, weil Du jetzt nur etwas weniger Leistung hast und etwas mehr Verbrauch. Laß Dich noch mal beraten, der Tuner hat Dir ein Mogelpaket verkauft.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]