Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Strichachtpöler am 13. November 2019 11:54:21:

Als Antwort auf: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum geschrieben von Euer armer Willi am 12. November 2019 00:20:46:

Moin Bene.

Den OM606.961 kannste evtl. nächstes Jahr in meinem 124er anschauen. Den möchte ich zu seinem 30. Geburtstag wieder auf der Straße haben. Der Motor wird auch eine umgebaute ESP von Dieselmeken bekommen.

Wenn du aber richtig Leistung haben willst, nimmste nen OM613/OM648. Dieselmeken bietet für den auch schon nette Sachen an. 1kN Drehmoment sollten machbar sein. Ich meine, Görans neuer Mitarbeiter bläst den Motor auf über 800PS auf und das in relativ haltbar...


pölige Grüße aus dem Münsterland
Jörg

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]