nach hinten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 13. November 2019 09:01:40:

Als Antwort auf: starker Nebel geschrieben von Henzo am 12. November 2019 19:46:45:

Servus Henzo,

bisher hatte jedes Fahrzeug, das ich gefahren bin und an dem nachträglich der Ladedruck erhöht wurde, spürbar mehr Leistung. Ob das allerdings in jedem Betriebsbereich der Fall war, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass die Leistung die maximale war, die mit diesem Ladedruck erreichbar gewesen wäre.
Aber als Sofortmaßnahme, um ein bisschen was rauszuholen taugt so eine Ladedruckerhöhung bei älteren Maschinen allemal.
Freilich, lehrbuchmäßig ist was anderes, aber symptomatisch was zusammenpfuschen... Warum nicht? Es gibt schlechtere Ansätze.

Viele Grüße

Waldi, immer noch mit Originalsetup unterwegs.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]