Re: Frage zu Kabelquerschnitten bei Photovoltaikanlage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Friesenpöler am 12. November 2019 19:53:33:

Als Antwort auf: Re: Frage zu Kabelquerschnitten bei Photovoltaikanlage geschrieben von Marcel der franzos am 12. November 2019 13:31:09:

Moin Marcel,

also wenn ich das richtig überblicke, dann hat ein Modul ca. 31V Nennspannung und knapp 10A.
Es sind insgesamt ca. 30 Module, von denen jeweils 10 an einem Strang sitzen: spannung also ca. 300V.


Interessant im Moment ist für mich aber eher die Kabeldimensionierung vom Wechselrichter zum Sicherungskasten. Also vermutlich 3 Phasen mit jeweils 230V?!

ciao Claas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]