Re: Differenzial


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 11. November 2019 23:38:59:

Als Antwort auf: Differenzial geschrieben von Uli S. am 11. November 2019 17:49:13:

Hi Uli,

das mit dem Alpina kann man bei Wikipedia genau so nachlesen.

Mit 300 PS hat man auch Leistung sein Differential zu heizen.

Ich muss aber mehr an den Unimog vom Nachbarn denken. Vom Vierzylinder des 240D musste einer fürs Getriebe arbeiten, einer fürs Differential und einer für die Außengetriebe in den Achsen. Für den Vortrieb blieb nur ein Kolben der sich redlich abmühte durch den Schnee zu kommen.
Der Krümmer glühte dunkel, im stehen fahren bedeutet kein Fahrtwind...

Der 406 mit Sechszylinder Motor war da schon flotter, klar, wenn drei Zylinder vorwärts wollen.

Ich hatte ja in der Arbeit auch zwei T3 Synchro, gefühlt sind das keine Sechszylinder. Nach meiner Formel zwei Zylinder für den Vortrieb, und dass passt auch, eine Ente hat ähnliche Fahreigenschaften. Die meisten Enten sind halt auch frisiert.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]