Re: Dann bau mal, ich mach mit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 10. November 2019 10:09:02:

Als Antwort auf: Dann bau mal, ich mach mit geschrieben von Werner am 09. November 2019 23:58:07:

Hallo Werner,

bei großen Gasturbinen entnimmt man das Gas nicht aus einem Speicher mit 800 bar, von daher seh ich da nicht so das Potential. Bei Spilling gibt es übrigends Gasexpansionsmotoren fertig zu kaufen, die werden dort eingesetzt wo Erdgas von der Hochdruckpipeline auf das Verteilernetz entspannt wird.

Natürlich sind 800 bar eine Menge Druck, aber eine Common Rail Pumpe arbeitet zuverlässig mit wesentlich höheren Drücken, daher erscheint das nicht unbeherschbar.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]