Langsam krieg ich Lust zu experimentieren...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. November 2019 23:12:59:

Als Antwort auf: Einspruch stattgegeben . . . geschrieben von Werner am 08. November 2019 20:22:37:

... hat mal einer ne Buddel Ammoniak?

Ich würde es mal gern einem Diesel zufüttern. So zündstrahlmäßig.

Was Wasserstoff angeht. Die gängigen Autos haben Drucktanks mit 800 bar, soweit ich weiß. Das reicht doch locker, um den Motor frei ansaugen und komprimieren zu lassen, und dann den Wasserstoff noch einfach kurz vor OT hinterherzudüsen, und mit der Zündkerze nachzuhelfen. Müsste doch große Leistungsdichte ermöglichen, und den Energiebedarf für die Komprimierung an der Tankstelle etwas zurück gewinnen?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]