Erbsen zählen wäre angesagt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 07. November 2019 19:13:44:

Als Antwort auf: 100 Watt geschrieben von Funman am 06. November 2019 16:24:47:

Hi Hajo,

wenn Du nicht an einer Stoffwechskrankheit leidest sollte Dein Körper so funktionieren wie Milliarden andere auch.

Also rund 7000 kcal +- für ein Kilo rauf oder runter.

Wenn Du alles wiegst und die Erbsen, sorry, kcal, zählst, wird das auch bei Dir funktionieren.

Inwieweit das Spass macht sei dahingestellt. Da gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen. Normal ist wohl eher ein negatives Gefühl.

Bei rund 2.500-3.000kcal Grundbedarf bei nicht körperlicher Tätigkeit sollte es eigentlich ein Klacks sein, täglich z.B. 250 kcal weniger zu sich zu nehmen.
Dann wäre man nach einem Monat ein Kilo los.

Ich hab das mit dem Erbsenzählen mal ein paar Wochen durchgehalten. Irgendwann dreht sich das Leben nur noch ums Essen. Das war mir dann zu doof.

MfG
Roland


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]