Denken wir nicht! Wir kämen wir denn auf sowas ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. November 2019 21:45:33:

Als Antwort auf: Re: Ruckeln im Lenkrad geschrieben von Joachim S am 06. November 2019 19:51:54:

Moin Jo,

der Jungwerner hatte mal n Moppet mit nem blanken Vorderreifen. Der Vorbesitzer fand es cool, auf die Karre vorne einen Hinterreifen zu machen. Warum auch immer, das Ding war jedenfalls vierkantig abgefahren und blank wie ein Bügeleisen. Ach ja, mir fällt es grad wieder ein. Mit einem Hinterreifen vorne sollte die Bremswirkung besser sein . . . . .

Schutzengel vor ! Ich überhole bei regennasser Straße auf der Autobahn ein Auto und schere wieder ein. In den Fahrspuren hatte sich Wasser gesammelt, was hinter dem Auto freilich weggedrückt war und ich bin für einen kurzen Moment ohne Voderrad-Kontakt. Mädel saß noch hinten drauf, hat aber nur n Schlenker registriert. Mann, wir hätten uns gelegt, und das noch vor einem Auto (der vermutlich noch hätte bremsen können).

Trotz der Kälte wurde mir siedenheiß und ich beschloß die erste Maßnahme: nicht mehr schneller, als 80. Die zweite Maßnahme kam dann zu Hause: vernünftigen Vorderreifen kaufen.

Gruß

Werner

(der Geschichtenerzähler)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]