Re: Ruckeln im Lenkrad


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. November 2019 19:51:54:

Als Antwort auf: Ruckeln im Lenkrad geschrieben von Werner am 06. November 2019 19:31:49:

HI Werner,

ja genau... Der olle Golf ohne elektronische Spaßbremsen ist da nett. Der Motor jault auf, ein ganz leichtes Geruckel im Lenkrad, man nimmt etwas Gas weg, und wenn die Pfütze vorbei ist, kann man wieder satt weiterbeschleunigen ;-)

Bei meinen beiden letzten Firmenwagen war das Gefühl unangenehmer, es ging nicht nur ein deutlicher Ruck ins Lenkrad, sondern es kam auch zu einem gewissen Seitenversatz. Ich fand das tendenziell etwas gefährlicher.

Mit Hecktrieblern fühle ich mich da auch nicht wirklich wohl, was sich in so fern relativiert, dass Bulli und LT aufgrund mangelnder Längsdynamik und hohem Gewicht bei recht schmalen Reifen kaum zu Aquaplaning zu bewegen waren.

Bevor ihr jetzt alle denkt, ich fahre bei stehendem Wasser ständig was die Karre hergibt... Das tu ich (meist) nicht, aber bei Schneematsch hat man die Effekte auch schon viel früher.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]