Re: Trainingssache


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. November 2019 19:44:24:

Als Antwort auf: Trainingssache geschrieben von RoadRunner am 06. November 2019 18:12:41:

Moin,

den Punkt, wenn nur noch die Fettverbrennung kommt, kenne ich. Bin zweimal den Nürburgring gelaufen und verschiedene Halbmarathons. Es war immer ziemlich genau nach zwei Stunden. Bescheiden ist nicht die richtige Beschreibung für das Gefühl. Es ist ein Wegdämmern und Nichtmehrweiterwollen. Nicht Du federst im Lauf, sondern die Straße scheint zu schaukeln. Links vor mir über mir erscheinen plastisch Sahnetorten als Halluzination. Äße man sie, würde man postwendend das ganze wieder ausspucken, weil der Körper keine Chance hat, das auch zu verdauen.

Bei langen Läufen habe ich das immer wieder gesehen. Nach zwei Stunden fängt es an. Diese Erfahrungen haben aber nicht gereicht, Gewicht abzunehmen.

Heute bin ich froh, daß ich nach der Herz-OP überhaupt wieder am Leben teil nehmen darf. Lange Läufe habe ich nicht wieder gemacht. Aber Fahrrad und Wandern tut auch ganz gut. Bergsteigen soll man nicht mehr auf größere Höhen. 2500m hatte ich auch schon , aber nicht 4000, wie der Jo.

Wenn ich körperlich arbeite, dann vergesse ich den Hunger schneller. Wenn ich - wie zurzeit - am Rumdoktern bin und von dem Kram nicht viel verstehe, dann steigt der Süßhunger . . . .

. . . . und die Gefahr der Ablenkung durch gewisse Foren 38


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]