Re: Cool, erzähl!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 06. November 2019 14:39:06:

Als Antwort auf: Cool, erzähl! geschrieben von Werner am 06. November 2019 10:33:34:

Hi Werner,

das Szenario ist erstmal recht extrem (Problem des Simracing - man macht viele Dinge von denen man im echten Leben wahrscheinlich Abstand nähme...^^).

Starker Regen, tiefe Pfützen und fast 200 km/h mit 325 und 315er Reifen.

Das die Reifen derart stehenbleiben scheint korrekt programmiert zu sein. Das Problem der teils recht heftigen Abflüge kommt aus der sehr unterschiedlichen elektronischen Regelung. Manche Autos kommen damit klar, andere gar nicht.

Da dieses Szenario in der Realität eher nicht zum tragen kommt (meist wird bei derart hohen Wasserständen nicht mehr bzw nicht derart schnell gefahren) ist es nicht wirklich relevant.

Weiterhin schwimmen manche Autos bei bestimmten Setups schlicht auf - mit der Front oder noch mehr - das gibt auch einen sehr abrupten Abflug.

Da es bisher schon krasse Programmier/Logik/Systemfehler gab sind manche recht schnell auf Krawall gebürstet (verständlicherweise).

Hier scheint alles gut und so haben wir auch gelernt das es tatsächlich Autos gibt die mit derart grenzwertigen Bedingungen (fast) klarkommen.

MfG
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]