Re: OT: Ernüchternde Energiebilanz!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. November 2019 11:17:33:

Als Antwort auf: OT: Ernüchternde Energiebilanz! geschrieben von Werner am 06. November 2019 10:52:04:

Hallo Werner,

ich meine bei gut trainierten Menschen liegt er bei 15 %, wobei dies m.W. nur auf den Stoffumsatz von Energie aus dem Blut zur mechanischen Leistung bilanziert ist. Von der Nahrung bis zum Blut geht ja auch einiges Verloren, nur Zucker rauscht direkt durch...

Mit ein bisschen Training schafft man doch deutlich mehr als 50 Watt, ich weiß Du bist nicht mehr der Jüngst und Dein Gewicht kenne ich auch nicht, aber wenn Du dran bleibst, dann sind das schnell 100 W an Strampelleistung.

Was man nicht außer Acht lassen darf, regelmäßiger Sport steigert den Grundumsatz, dadurch nimmt man viel mehr ab als während der einen Stunde Radfahren.

Gruß
Dominik (kämpft gegen die Plautze trotz eines BMI von 21...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]