Re: Selber lesen bildet...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. November 2019 13:56:30:

Als Antwort auf: Selber lesen bildet... geschrieben von Horst E am 04. November 2019 13:37:27:

Zitat:
"Wie kommt man zu der Aussage daß der Akku 5 bis 10 Jahre schneller kaputt geht wenn man in einem heißen Klima unterwegs ist als wenn man in gemäßigtem Klima unterwegs ist wenn der Akku in deiner Phantasie nur 5 Jahre Lebensdauer hat? Wie passt das denn zusammen? Im schlimmsten Fall wäre der ja dann 5 Jahre vor Produktion schon kaputt."


hab ich an keiner Stele geschrieben, ich habe eine übliche Akkulebensdauer von 8-10 Jahren genannt, wobei die angegebene Quelle von 5-10 Jahren ausgeht. Das hohe Temperaturen die Lebensdauer verkürzen ist eine Binse...


"Und die Aussage, daß ein aktiv gekühlter Akku nach 10 Jahren noch 10% mehr Kapazität hat als ein ungekühlter, passt auch nicht so ganz zu deinen Behauptungen."

Inwiefern? Ich schrieb, dass gekühlte Akkus (wie bei Tesla) länger halten...

Zitat:
"Warum bekommt man wohl nur so eine kurze Garantie auf Verbrenner wenn die alle so zuverlässig mindestens 200000km halten? Könnte man ja gleich 10 Jahre Garantie drauf geben und gut? Vielleicht weil es einen Unterschied macht ob man die 200000km in zwei Jahren runterfährt oder wie Normalmenschen eher in 10 bis 15 Jahren."

Bei Hyundai gibt es 8 Jahre Garantie standartmäßig, wobei diese für die Antriebskomponenten auf 10 Jahre verlängert werden kann. Gibt es also...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]