Abschaltventil für den Vergaser


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 03. November 2019 23:00:21:

Als Antwort auf: Hattest Du den auch ? geschrieben von Werner am 03. November 2019 20:33:57:

Hallo Werner,

>Der Aufbau des Saniwagens war aus Aluminium. Mein Kollege ist mal beim Anfahren in scharfer Rechtskurve aus dem Auto gefallen, weil er den Arm im Fenster hatte, nicht angeschnallt war und die Tür einfach aufging. Ich konnte gerade noch das Lenkrad halten um nicht auf die andere Straßenseite zu geraten.

das ist ja ne herrliche Anekdote. Würde gut zum Film mit den anderen Helden passencrazy
Der BMW 1502 hatte als Normalbenziner so ein Abschaltventil statt der Leerlaufdüse, das konnte man auch bei den Super-Motoren (1.6, 1.8 und 2 Liter) reinschrauben. Hab ich gemacht und mit nem Schalter verbunden als manuelle Schubabschaltung. Obs was gebracht hat, konnte ich nicht messen, der 1.8er hat immer so um die 11l, der 1.6er 12 und der 2.0 10l gebraucht. Vom tii hab ich immer nur geträumt, vielleicht hol ich mir als Rentner mal einen... oder gleich nen 3.0 CSI. Oder gar keinen..

Gruß Uli (der alte Benziner nach wie vor klasse, aber deren Verbrauch bescheuert findet)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]