Re: Die Macht der Renitenteren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 03. November 2019 10:13:59:

Als Antwort auf: Re: Die Macht der Renitenteren geschrieben von Joachim S am 03. November 2019 01:24:57:

Hallo Jo,

Etz verstehe ich eher was du meinst. MMn ist sich an geltendes Recht zu halten was anderes als sich immer und an jedes einzelne Gesetz zu halten. Wenn ich Gesetze breche muss ich mit Konsequenzen rechnen. Wenn ich Innerorts 120 fahre um meine Oma in die Notaufnahme zu bringen, aber nachher mich den Konsequenzen stelle dann akzeptiere ich trotzdem geltendes Recht. Wenn ich dann dem Richter sage er soll seine Gesetze in der Pfeife rauchen, dann wohl nicht. Deine Aussage klang für mich wie letzteres, so anarcho Cowboy mäßig. Wenn einem die Gesetze die der Richter vorliest nicht gefallen kann man andere Politiker wählen um mittelfristig Änderungen zu ermöglichen. Wenn über Generationen gewählt wird was einem nicht passt kann man auswandern, das wäre der letzte demokratische Hebel den man hat.

Geltendes Recht zu akzeptieren bringt Ruhe in die Gesellschaft. Könntest du schlafen wenn du immer befürchten musst das dein Nachbar dich töten will ? Ich fänds furchtbar. Diese Errungenschaft friedlich schlafen zu können will ich nicht missen. Und man sollte diese Errungenschaft auch pflegen. Es gibt keine Garantie das es so bleibt. Jede Generation muss von neuem der nächsten dies beibringen. Deswegen ist mir deine Äußerung so sehr aufgestoßen das ich diese nicht unkommentiert stehen lassen wollte.

Zu den ganzen Klimahysterikern, ich finde es einen sehr negativer Trend das Leute meinen, jedes Gesetz ist egal, Hauptsache wir sind beim Klimatrupp dabei dann finden das alle toll. Alle reden nur von "ich glaube "und die Wissenschaft. Eine Schande mit welchen Federn die sich schmücken. Sollten mal besser in Mathe und Physik aufpassen anstatt zu schwänzen. Ich muss da immer an die roten Khmer denken.

Warren Buffet sagt er investiert nicht in Dinge die er nicht versteht. Ich würde diese Empfehlung ergänzen zu: ich protestiere nicht für Dinge die ich nicht verstehe.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]