Das ist mal eine Angabe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. November 2019 12:18:51:

Als Antwort auf: Re: Nie würde ich meine W verkaufen geschrieben von Gary am 02. November 2019 02:05:37:

Moin,

danke für den Wert. Die Vorgänge bei der Regelung der Lima sind mir bewußt. Das ist wieder das Käferwissen, wo man im Autoradio die Schaltfrequenz des mechanischen Reglers gehört hat - und sich dann auch nicht mehr gewundert hat, daß solchen Teile nicht ewig halten konnten.

Aber einen Wert für die Kapazität habe ich bisher nicht gefunden.

Meine W hat keinen Lichtschalter mehr. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe und einmal trete, ist das Licht an und fertig. Es geht nicht wieder aus, wenn der Motor steht. Dazu muß ich die Zündung erst wieder ausschalten. Ich finde diese Schaltung zwar ok, aber sie führt eben nicht selten dazu, daß bei schwacher Batterie die Lampe den letzten Strom noch wegsaugt, mit dem die Zündung vielleicht noch hätte funktionieren können (Anlasser sowieso nicht). Springt der Motor auf den ersten Tritt an, ist alles ok. Aber das tut er nicht immer nach längerem Stehen.


Danke nochmal

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]