Re: Nie würde ich meine W verkaufen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 02. November 2019 02:05:37:

Als Antwort auf: Nie würde ich meine W verkaufen geschrieben von Werner am 01. November 2019 15:38:18:

Der bellt nur, der tut nichts ;-)
Du brauchst wegen mir keinen See suchen..

Also Kondensator - achte auf Low ESR - Das bedeutet einen kleinen Serienwiderstand, hilft beim stabilisieren.
Es gibt verschiedene Temperaturklassen, 105° Typen sind langlebiger als die 85° Typen.
Die Spannung ist maximal Spannung, je mehr je größer werden die, aber mitunter auch mechanisch stabiler. 16V,25V, 35V, 40V, drüber wird es unnötig groß.
16V wird mit Überschwinger vielleicht knapp, dem eventuell vielleicht möglichen Problem einfach mit einem 25V Kondensator aus dem Weg gehen.

Schrumpfschlauch, über das ganze ein ober zweimal Fahrradschlauch zum Schutz.

parallel schalten ist gut, ab 50000µF wird es zur Schwanzverlängerung

Was bringt das ?

Der Lima Regler ist keine liebevolle Mutter die darauf achtet das sich das kleine Kind nicht verschluckt.
Wenn die Spannung zu gering wird nimmt der Regler einen Schöpflöffel und knallt es der Batterie hin. Wenn da die Broken zu groß sind schwankt die Spannung. Der Kondensator nimmt ein Teil des Broken auf und gibt ihn zwischen 2 Schöpfern ab. Gerade bei der Schluckauf-Opa Batterie hilft das. Nach außen wirkt Opa dann vitaler als er ist.

Gruß Gary


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]