Re: Gewalt zur Durchsetzung der eigenen Ziele


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. November 2019 19:44:29:

Als Antwort auf: Gewalt zur Durchsetzung der eigenen Ziele geschrieben von Hanomedes am 01. November 2019 16:32:19:

Hi Dominik,

klar, steht man hinter der Sache, sieht man ein bisschen nicht ZU brutale Gewalt immer recht entspannt ;-)

Es ist immer eine Frage der Angemessenheit. Hambacher Forst zu besetzen und sich vor Bagger schmeissen? Ich finde es OK. Einen Castor aufhalten? Ich würde dafür keinen einsperren...

Hitler ermorden? Wäre Ok gewesen. Auch wenn er mehr oder weniger demokratisch gewählt wurde!

Höcke vorsorglich ermorden? Dazu müsste er vielleicht noch ein bisschen mehr anstellen, dass ich es gutheiße (oder selbst erledige). Aber ich würde es genau so "verstehen", wie ein Nazi vielleicht den Halle-Attentäter verstehen kann.

Trump ermorden? Ist anscheinend nicht ganz einfach, sonst hätte es bestimmt schon jemand gemacht.

Man muss es zugeben, die absolute Gewaltfreiheit liegt uns nicht im Blut... Auch wenn sie ein schönes anzustrebendes Ideal sein könnte.

Und wenn einer meinen Golf anzündet, dann kann er was erleben ;-)

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]