Gewalt zur Durchsetzung der eigenen Ziele


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 01. November 2019 16:32:19:

Als Antwort auf: Du lenkst ab... geschrieben von Joachim S am 31. Oktober 2019 17:27:19:

Hallo Jo,

dann war es auch OK was die RAF gemacht hat oder den Walter Lübcke zu erschießen? Wir leben in einer Demokratie, es gibt keinerlei Legitimation dafür, dass eine Gruppe sich das Recht herausnimmt die Richtung der Politik durch Gewalt in Ihrem Sinne zu beeinflussen!

Warum ist es Deiner Meinung nach etwas Anderes, wenn jemand Solarzellen zertrümmern würde, weil ihn die Stromkosten stören?

Was ist wenn die nächste Spinner von "Extinction Rebellion" auf die Idee kommt den PRG abzufackeln? Glaubst Du im Ernst die fänden Rallysport legitim?

Gruß
Dominik

Ich gebe zu, die nicht ganz so friedfertige Reaktion der arbeitenden englischen Bevölkerung gefällt mir in diesem Fall durchaus: https://www.youtube.com/watch?v=7GCZ-xUrfW8

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]