Nie würde ich meine W verkaufen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. November 2019 15:38:18:

Als Antwort auf: Re: Karbidlampe ? geschrieben von Gary am 01. November 2019 14:48:51:

bin so froh, dass ich sie habe. Mit den 46 gemessenen PS fährt sie ausreichend schnell und läßt sich ab 1000/min im letzten Gang soft beschleunigen. So wollte ich das immer. Es kommt zwar nicht der Dampf meiner alten Triumph Tiger dabei raus, aber Spaß macht es trotzdem. Das Fahrwerk entspricht etwa 70er Jahre Standard, also Rennen kann man damit nicht fahren. Aber mir genügt es. ABS ist nicht dran, das habe ich in der rechten Hand. Speichenräder sollte man eh nicht so hart rannehmen. Und die Bremse benutze ich nur selten, außer zum Anhalten. Ansonsten lausche ich lieber den Auspuffplöppern beim Ausrollen.

Da an diesem Modell noch ein Kickstarter ist, genieße ich jedes Mal den Moment, wenn ich sie ankicke. Die Nachfolgerin hat keinen Kickstarter mehr, was auch damit zusammen hängt, daß die adaptierte Mitsubishi-Einspritzung, die der Motor inzwischen hat, auf Kick nicht reagieren würde.

Ich will die Batterie nicht rauswerfen, aber eine Lösung für die Zündung, unabhängig von der Batterie zu arbeiten, wäre schon toll. Ich habe es an einer XS 650 gesehen und es hat mich überzeugt. Ich werde mal den Eigner fragen.

Zugegebenermaßen fahre ich nicht mehr, wie früher, bei jedem Wetter Motorrad. Es kommt also auch zu längeren Standzeiten. Da die Versicherung spottbillig ist, lohnt das Abmelden über den Winter nicht. Aber sich den Nerv mit Batterie laden (und Neukaufen) zu sparen, wäre schon klasse!


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]