Re: Ammoniak im Gastanker


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. November 2019 12:48:52:

Als Antwort auf: Ammoniak im Gastanker geschrieben von Werner am 01. November 2019 12:17:46:

Hi Werner,

dass man wegläuft, bevor es wirklich gefährlich ist, weiß ich.

Das gilt aber eben nur für kleine Leckagen. Wenn der unter 10 bar stehende Tank beim Unfall aufreißt, möchte ich nicht in der Nähe sein.

Das gilt zwar prinzipiell auch für Flüssiggas und Methan, und auch Benzin und Alkohole finde ich da nicht wirklich toll. Immerhin muss da auch noch der passende Zündfunke hinzukommen, bei Ammoniak reicht es schon, wenn es in großer Menge frei wird. Ehrlich gesagt wundere ich mich bei Benzinern sowieso, dass so wenig passiert...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]