Re: Dichtung der Kerze


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. November 2019 12:08:08:

Als Antwort auf: Re: Dichtung der Kerze geschrieben von Peter vdl am 30. Oktober 2019 18:02:54:

Genau das meinte ich.

So ganz abwegig erscheint mir das nicht. Und die Menge kommt auch hin. Egal woher das Wasser kommt, es verdampft an der Stelle nicht, weil die Temperatur unter 100 °C liegt. Das gilt für Kühlwasser genau so, wie für Kondensat.

Wenn Ihr ein gutes Labor kennt, stellt das für Euch fest, was es ist. Wir haben im Job meist so etwas zur Verfügung, weil die großen Werke immer auch Chemielaboranten beschäftigen.

Ich gebe allerdings zu, daß ich noch nie eine Kerze mit wassernassen Gewinde irgendwo rausgeschraubt habe.

Gruß

Werner

(seit gestern schon wieder mit einem neuen Job für Schiffsmotorumrüstung)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]