Re: Kernenergie irrational


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 31. Oktober 2019 14:00:53:

Als Antwort auf: Kernenergie irrational geschrieben von Johannes D am 31. Oktober 2019 12:10:18:

Hallo Johannes,

das eine zu tun heißt nicht das andere zu lassen, es gibt sicher noch viele schöne Dächer um Strom zu erzeugen. Ich hab die genaue Zahl nicht im Kopf, aber ich meine von dem gesammten Energiebedarf in Deutschland wird nur 15 % regenerativ gedeckt, das zeigt wie groß die Herausforderung wirklich ist. Solardächer helfen wenig wenn es darum geht im Winter zu heizen, dafür könnte man damit im Sommer aber viel Ammoniak herstellen wenn man mal wieder nicht weiß wohin mit dem Strom.

Es gibt eine vielzahl von neuen Reaktorkonzepten von denen einige (z.B. der im Betrieb befindliche BN 800) langlebige Isenthope in kurzlebige verwandeln können. Wenn man eine Lösung will, dann findet man auch eine.

Man kann auch rational gegen Kernenergie sein, aber in Deutschland artet dies regelmäßig in einer Hysterie aus, wer versucht Castorzüge zum Entgleisen zu bringen weil er Angst vor Unfällen mit Castorzügen hat ist nicht mehr ganz dicht!

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]