Kernenergie irrational


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 31. Oktober 2019 12:10:18:

Als Antwort auf: Re: Kernenergie + Ammoniak geschrieben von Hanomedes am 31. Oktober 2019 11:27:02:

Hi Dominik,

zu behaupten Kernenergie nicht gut zu heissen wäre irrational ist irrational.....

es fahren doch x-tausende Schiffe auf den Weltmeeren herum, auch riesige Pötte dabei, ich sehe jetzt
kein riesen Problem mit schwimmenden Solar-Schiffen.

Ich denke man darf nicht erwarten, dass die Energie so "billig" bleibt wie sie aktuell ist, und mauss man
ja ehrlich sagen, das vor allem bei der mit Kern-Energie erzeugen Energie das dicke Ende erst noch
kommen wird (was Endlagerung und Entsorgung angeht).

Aber jetzt mal perspektivisch gesehen, wie viel Dachfläche gibt es denn in DE? Was wäre denn wenn
man die gesamte Dachfläche mit Photovoltaik zupflastern würde? Statt eindecken mit Ziegel / Blech
oder was auch immer mit entsprechenden Solarmodulen.
Da würde man keine zusätzlichen Flächen versiegeln und hätte aber dennoch ne ordentliche (klar
nicht steuerbare, oder nur bedingt) Leistung. Wenn die Lebensdauer der Solarzellen sehr lang wäre,
dann wäre es auch egal wenn der Gesamtwirkungsgrad nicht so toll ist.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]