Geraten vom Aussehen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 30. Oktober 2019 18:27:02:

Als Antwort auf: Wie kommst Du eigentlich auf Zink? geschrieben von waldi am 30. Oktober 2019 09:21:16:

Moin Waldi,

Die Oberfläche ist halt silbern glänzend, wie ne verzinkte Schraube. Von daher hab ich auf Zink geraten. Wo du's schreibst - die Zinkblumen fehlen, aber es gibt ja auch andere Verzinkungsarten als Feuerverzinken, normale Schrauben haben ja auch keine Zinkblumen und sind verzinkt. Galvanisch? Zinklamellen? Keine Ahnung. Sind chromatierte Schichten nicht Bläulich oder Goldgelb bis hin zu Schwarz? OK, Verzinken kann man auch Gelb... Könnte auch Chrom sein, der glänzt aber kälter, bläulicher. Und verzinken ist ja eine Möglichkeit der Passivierung...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]