Re: nochmal was zur Studie der CO2 Bilanzen verschiedener Antriebssysteme


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von bmw325td am 30. Oktober 2019 15:25:10:

Als Antwort auf: Re: nochmal was zur Studie der CO2 Bilanzen verschiedener Antriebssysteme geschrieben von Johannes D am 30. Oktober 2019 10:20:23:

Hallo,
so wie scheint sollen die biogenen Kraftstoffe am Besten schnell vergessen werden. Spektakuläre Lösung sind gefragt, keine pragmatischen.

Man hat ja auch alles dafür gemacht, dass niemand auf die Idee kommt sie zu nutzen.
2008 würde begonnen Pflanzenöl schrittweise auf Dieselniveau zu versteuern und 2015 hat man dann Ethanol wie Benzin versteuert...und Biodiesel auch.

Mein Favorit wäre ja Ethanol, kostet ca. 40cent/l bzw. 65 Cent/l Äquivalent zu Benzin + 65cent/l Energiesteuer drauf. + Mwst = 1,21€

Das Argument Tank oder Teller wird zwar genannt, kann ich aber nicht gelten lassen.... Lebensmittelüberproduktion in der EU, nanu?

Aber das wird ja anders gelöst: googled mal nach Krisendestilation beim Wein.
Ein anderes Beispiel: Ein Bekannter von mir am Bodensee hat letztes Jahr 20t Obst in den Wald gekippt, weils keiner wollte.

Zurück zum Thema:
Erst war der BEV-Hype, jetzt ist Wasserstoff dran.
Was kommt als nächstes?

Gruß vom Bodensee
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]