So weit sind wir einfach noch nicht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Oktober 2019 10:49:32:

Als Antwort auf: Re: nochmal was zur Studie der CO2 Bilanzen verschiedener Antriebssysteme geschrieben von Johannes D am 30. Oktober 2019 10:20:23:

Moin,

der Amerikaner Eric Raymond hat ein Flugzeug gebaut, was mit Solar fliegt. Das Ding ist technisch top und erfüllt eigentlich grüne Ideen. Der Mann ist amerika-untypisch voll auf diesen Trend gestiegen und hat beachtliches geleistet.

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/luftfahrt/solarflieger-sunseeker-duo-schafft-alpenueberquerung/

Ein bißchen runterscrollen, da sieht man ihn - mit seiner Frau. Er ist viel in Europa, weil dort seine Ideen besser ankommen, als im Heimatland.

Nun, er hat an einem Flugplatz Solarpanels auf das Hallendach gelegt und ein (kleines) Windrad aufgestellt. Erst waren alle neugierig und haben ihn gefragt, was den wäre, wenn kein Wind und keine Sonne ist. Darauf hat er gesagt "dann fliege ich nicht". Später dann hat die Flugplatzleitung ihm die Aufstellung ohne Begründung verboten und er mußte alles wieder entfernen.

Also grün ja, aber bitte nur am Stammtisch oder im Fernsehen. In echt lieber nicht, da könnte man ja Ärger mit potenten Firmen bekommen.

"Wie, Ihr wollt unabhängig sein ! Gibt's nicht !"


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]