Re: nochmal was zur Studie der CO2 Bilanzen verschiedener Antriebssysteme


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 30. Oktober 2019 10:20:23:

Als Antwort auf: nochmal was zur Studie der CO2 Bilanzen verschiedener Antriebssysteme geschrieben von Hanomedes am 30. Oktober 2019 08:58:21:

Servus,

danke für den Link. Schade, dass in der Betrachtung keine reinen Bio-Flüssig-Kraftstoffe betrachtet wurden
(also Bio-Diesel oder Bio-Ethanol oder Bio-Gas).

Die Schlussfolgerung für mich wäre jetzt, es ist von den betrachteten Antriebskonzepten "am besten" wenn
man aktuell E-Auto fährt und dazu rein regenerativ erzeugten Strom verwendet (was beim Tanken unterwegs
evlt. schwierig ist).
Am besten noch aus der eigenen Solaranlage ;-).

Was nicht betrachtet wird (was ja auch schwierig sein dürfte), ist, wie sich die Sachlage darstellt, wenn ein
bestehendes Fahrzeug weiter verwendet wird statt ein neues zu produzieren.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]