sicher über 40 %!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 27. Oktober 2019 20:42:41:

Als Antwort auf: 1Z kommt so auf 38% geschrieben von Obi am 27. Oktober 2019 19:43:12:

Hallo Obi,

der C20XE von Opel hat mit einer 98 Oktan Kalibrierung wohl schon 38% geschafft, ansonsten hatte der bereits 37% und war damit der effektivste Benziner.

Die Direkteinspritzer Diesel lagen alle noch mal ein gutes Stück höher, der erste hatte bereits über 40 % https://de.wikipedia.org/wiki/TDI_(Motorentechnik)#TDI_der_ersten_Generation_mit_Verteilereinspritzpumpe und die Pumpe Düse hatten sogar 44 % (im 3 Liter Lupo) geschafft.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]